Duo LaPerla
Musik vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Duo LaPerla

Marion Schörkl, Mandoline

Werner Franz Schörkl, Gitarre

Wir spielen Musik durch Zeit und Stilistik. Dabei bewegen wir uns vom Mittelalter über Renaissance, Barock, Klassik und Romantik in die gemäßigte Moderne. 

Wir spielen grundsätzlich ohne Verstärker und ohne elektronische Effekte. Wir musizieren daher gerne für ein überschaubares Publikum in Räumen mit guter Akustik, zum Beispiel in kleinen Sälen mit Gewölben, Burgen oder Schlössern, Kirchen, Klöstern oder Standesämtern. Wir verstehen uns als die "leise Antwort auf den lauten Alltag".

Wir sind eine optimale musikalische Besetzung für Literaturabende (oder Literaturfrühstück), Buchpräsentationen, Vernissagen, Kongresse, Eröffnungen, u.v.m. Unsere Stärke ist es dabei, das jeweilige Thema musikalisch zu vertiefen. 

In unseren Konzerten moderieren wir gerne selbst und erzählen lebendig Anekdoten oder kleine wissenschaftliche Begebenheiten zu unseren Musikstücken oder den Komponisten. Eine große Freude bereiten uns besonders unsere Liebeslied-Konzerte.

Bitte klicken Sie hier, um unseren FLYER downzuloaden!

Bitte klicken Sie hier, um unsere VISITENKARTE downzuloaden!

Hörbeispiele aus unserer CD "Klangperlen"

Dantz (Paul Peuerl, ca. 1570-1625)

Jesu meine Freude (Johann Sebastian Bach, 1685-1750)

Rondo (Christian Gottlieb Scheidler, 1752-1815)

Die Forelle (Franz Schubert, 1797-1828)

Notturno (Anonym, 19. Jhdt.)

Unsere CD können Sie um EUR 18,00 direkt bei uns oder in unserem NOTENSHOP bestellen!